Übersicht

Das Abenteuer deines Lebens

Wenn du dein Bargeld, deine Karten und dein eigenes Telefon aushändigen müsstest, könntest du durch ganz Europa reisen, bis zum endgültigen Ziel, innerhalb von 7 Tagen, und das indem du nur Red Bull als Währung verwendest?

Ziehe hier, um mehr herauszufinden oder klicke auf das Menü unten

Wie läuft die Bewerbung ab?

Auf die Plätze. Fertig. Bewerben.

Erstellt ein Team aus drei Freunden. Stellt sicher, dass jedes Teammitglied momentan ein Student an der Universität ist, der 18 Jahre oder älter ist und dass die Mitglieder in der Jurisdiktion ihres Wohnorts nicht mehr minderjährig sind. Wir suchen Teams, die abenteuerlustig und offen für alles sind. Erstellt ein einminütiges Video, das zeigt, warum euer Team ausgewählt werden sollte. Filmt, wie auch immer ihr wollt - durch eine gespeicherte Snapchat-Story, mit eurem Telefon oder einer professionellen Kamera - und ladet es auf YouTube oder Vimeo hoch. Danach könnt ihr eure Bewerbung abschicken. Über euer Video wird dann in einem öffentlichen Voting abgestimmt. Sucht möglichst viel Unterstützung, da die Teams mit den meisten Stimmen aus jedem Land Finalisten werden! Nachdem das Public Voting beendet ist, wählen mehrere Juroren die Gewinnerteams aus den Finalisten aus.

Noch keine passenden Teammitglieder gefunden?
Bewirb dich für das Contiki-Wildcard-Team.
Erfahre mehr

Wie funktioniert das Event?

Es ist kein Rennen. Es ist ein Abenteuer.

Die ausgewählten Teams werden dann zu einem der fünf Startpunkte in Europa geflogen. Jedes Team übergibt sein Bargeld, seine Karten und Telefone im Tausch gegen 24 Dosen Red Bull und einem Samsung Smartphone mit unbegrenzter Datennutzung von Vodafone . Alle Teams starten gleichzeitig von den Startpunkten am 12 Apr 2016 @ 10:00am UTC und haben dann eine Woche bis zum 19 Apr 2016 @ 12:00pm UTC Zeit, es zum endgültigen Ziel zu schaffen. Auf ihrer Reise wählen die Teams ihre eigenen Routen, indem sie die Checkpoints in den europäischen Städten besuchen, Fotos und Videos ihrer Reise posten, möglichst viele Aufgaben der Adventure List machen und Unterstützung durch die Follower zu Hause bekommen. Siehe Event-Regeln für mehr Informationen.

Die Red Bull Can You Make It? TV Show zeigt dir die besten Abenteuer während der Woche, exklusiv auf Red Bull TV.

Red Bull als Währung

Wieviel ist ein Red Bull wert?

Jedes Team beginnt seine Reise mit 24 Dosen Red Bull. Die Teams müssen sich auf ihre Tauschfähigkeiten und ihren Charme verlassen, um Red Bull für alles, was sie während der Reise brauchen, einzutauschen - Essen, Schlafplätze, Transport zum nächsten Ort und weitere Abenteuer, die das Ganze zu einer einzigartigen Erfahrung machen. Während der Reise werden die Teams von Contiki Trip-Managern, den Experten im Bereich Abenteuerreisen, unterstützt, die ihnen einige Tipps geben, wie sie das gesamte Potential der Reise nutzen können. Die Teams müssen mindestens 6 Checkpoints besuchen, bevor sie das endgültige Ziel erreichen. An jedem Checkpoint müssen sie sich einer Challenge stellen, bei der Körper und Geist getestet werden. Die Schwierigkeit der Herausforderungen variiert und erfordert Strategie und Kreativität. Wenn ein Team eine Checkpoint-Challenge erfolgreich bewältigt, erhält es dafür mehr Dosen Red Bull für die weitere Reise.

Das endgültige Ziel

Die Reise hat ein Ende, doch die Erinnerungen bleiben für immer.

Die Teams haben sieben Tage Zeit, um das endgültige Ziel, Paris, zu erreichen. Dort treffen alle Studenten aufeinander die es geschafft haben um ihre Abenteuer und Erfahrungen miteinander zu teilen. Das Siegerteam wird mit dem ultimativen, europäischen Sommer-Abenteuer von Contiki belohnt. Die eigentliche Belohnung für die Teams sind jedoch die Erinnerungen und Erfahrungen, die sie auf dieser once-in-a-lifetime Reise gesammelt haben werden.

Auf was wartet ihr noch?

Erstelle zusammen mit deinen Freunden ein Team und werde Teil des Abenteuers.

Die Teams aus 2014 reisten

220.000 km

Genug, um die Welt 5 Mal zu umrunden!

Über 16.000

Dosen Red Bull wurden 2014 eingetauscht
Videos wurden von den Teams aus 2014 geteilt

1 Million Aufrufe

Das Team Wooz aus der Türkei war der Gesamtsieger 2014

Das Team reiste über 2.000 km und sammelte über 56.000 Facebook-Likes
2014

Alle Teams bis auf zwei haben es geschafft!

Aber keine Angst. Sie haben überlebt.

Regeln

Teams verdienen ihre Punkte über 3 verschiedene Wege auf ihrer Reise: Beendete Checkpoint-Challenges, Bewertung im sozialen Netzwerk und beendete Herausforderungen der Adventure List.

Checkpoint-Challenges
Social Score
Adventure List

Während der Reise können Teams disqualifiziert werden, wenn sie sich nicht an den  Ehrenkodex  halten.
Für detailliertere Regeln des Events, lies dir die  Event-Regeln  durch.

Falls ihr es nicht schafft

Durch ganz Europa zu reisen ist keine leichte Angelegenheit und es könnte Teams geben, die diese Aufgabe nicht beenden können. Falls sich ein Team zur Aufgabe entscheidet, kann es entweder den Notfall-Umschlag mit den persönlichen Wertgegenständen öffnen um zum endgültigen Zielort zu gelangen oder das "Central Command" zu kontaktieren, die dann die Heimreise des Teams organisiert. Schwere Verstöße gegen die Eventregeln , den Ehrenkodex , oder das Gesetz können zu einer Disqualifikation des Teams von Red Bull Can You Make It? führen. In diesem Fall ist das Team für die umgehende Heimreise selbst verantwortlich.

The Adventure of a Lifetime

If you had to hand over your cash, your cards and your personal phone, could you travel across Europe in seven days - using Red Bull as your only currency?

Drag to Explore or Click on the Menu Below

How to Apply

Ready. Set. Apply.

Gather a team of three friends. Make sure every team member is a current university student over the age of 18 and that they are not considered a minor in the jurisdiction of their residence. We are looking for teams that are adventurous and have an up-for-anything attitude. Then create a minute-long video explaining why your team should be chosen. Film it however you want—through a saved Snapchat story, with your phone or a professional camera—and upload to YouTube or Vimeo and submit your application. Your video will then be subject to a public vote. Gather support, because the teams that receive the most votes from each country will become finalists! A panel of judges will then select the winning teams from the pool of finalists after the public voting period ends.

How it Works

It's not a Race. It's an Adventure.

Selected teams will be flown to one of the five Starting Points in Europe. Each team will hand over their cash, cards and phones in exchange for 24 cans of Red Bull and a smartphone. All teams will leave from the Starting Points at the same time on 12 Apr 2016 @ 8:00am UTC and have one week to make it to the Final Destination by 19 Apr 2016 @ 12:00pm UTC. Along the way, teams create their own path by visiting Checkpoints in European cities, posting photos and videos of their journey, completing as many tasks of the Adventure List, and receiving support from their followers back home. See Event Rules for more information.

Using Red Bull as Currency

What is a Red Bull Worth?

Each team will begin their journey with 24 cans of Red Bull. Teams will have to rely on their bartering skills and charm to trade Red Bull for everything they need on the journey — food, a place to sleep, transportation to the next location and other adventures that make the experience truly epic. Along the way, they will receive support from Contiki Trip Managers, the experts in Adventure Travel who will share some tips for the participants to make the most out of the journey. Teams must visit at least 6 Checkpoints before reaching the Final Destination. At each of them, they will be tasked with a challenge that will test their body and mind. They will vary in difficulty and will require strategy & creativity. If a team successfully completes a Checkpoint Challenge, they are rewarded with more cans of Red Bull for the journey.

The Final Destination

The Journey Ends but the Memories are Forever.

Teams have seven days to reach the Final Destination, where all students will eventually make it and be able to share their adventure and experience with one another. The winning team will be rewarded with an amazing prize. The real reward for teams however, are the memories and experiences they've collected along this once-in-a-lifetime journey.

So what are you waiting for?

Gather a team of your friends and join the adventure.

Teams From 2014 Traveled

220,000 km

Enough to Travel Around the Earth 5 Times Over!


Cans of Red Bull Traded in 2014
Videos Shared by the 2014 Teams

1 Million Views

Team Wooz from Turkey were the Overall Winners from 2014

They Traveled Over 2,000 km and Amassed Over 56,000 Facebook Likes

Every Team But Two Made It!

Don't Worry. They Survived.


Teams will earn points on their journey in 3 ways: Completed Checkpoint Challenges, Social Score and Completed Adventure List Challenges.

Checkpoint Challenges
Social Score
Adventure List

During the event, teams can be disqualified for violating the Code of Honor.
For more detailed rules on the event, please read the Event Rules.

If You Can't Make It

Making it all the way across Europe is no easy feat, and there may be some teams that can't complete the task. If a team decides they can't make it, they can either break into their emergency envelope to use their personal funds to get to the Final Destination, or contact Central Command who be able to arrange for the team to be transported back home. Serious violation of the Event Rules, Code of Honor, or the law can result in a team being disqualified from Red Bull Can You Make It? In this case, the team will be responsible for their own transport home immediately.